Dienstag, 30. November 2010

:-( Unser Auto ...

... war gerade bei Reifenhändler und sollte seine Winterreifen bekommen. Leider stellte sich dabei raus das vorne rechts Federbein und Stoßdämpfer aus dem Dom rausgebrochen sind. Heute abend kommt zwar noch unser Autoschlosser vorbei, ich mach mir aber wenig Hoffnungen das sich das Auto nochmal reparieren lässt. Dazu kommt das der Wagen im Februar zum TüV muss.


So wie es aussieht werden wir uns wohl ein neues Auto zulegen müssen. Das ist aus zweierlei Gründen schade. Zum einen ist der Wagen eigentlich noch in brauchbarem Zustand. Selbst der Motor (der 200.000 km runter hat) ist noch richtig gut in Schuss. Zum anderen können wir uns ein neues Auto eigentlich nicht leisten.

Leider brauchen wir einen Wagen. Auch wenn wir eigentlich ganz gerne auf ein Auto verzichten würden. Die Kosten fressen einen mittlerweile auf und der Straßenverkehr macht schon länger keinen Spaß mehr.




Update : Wir haben viel Glück gehabt. Unser Auto ist mit einem neuen Federbein, einem neuen Stoßdämpfer und einem neuen Stabilisator bereits wieder fahrbereit. Jetzt sind wir zwar restlos pleite aber ich weiß wenigstens wie ich morgen zur Arbeit komme. Außerdem können wir die Kosten für ein neues Auto nun doch noch etwas in die Zukunft verlagern.

Samstag, 27. November 2010

Tweety`s Gesichter [1]

Unsere Tweety hat ziemlich viele Gesichter. Man kann ihre Stimmung super gut an ihrem Gesicht ablesen.

Böse, grimmig ...

total "gequälter Hund" ...

angewiedert ...
Sie mag ihr Geschirr nicht anziehen. Das ist fast genauso schlimm wie baden. Ich habe ihr das Geschirr angezogen, dann die Kamera geholt und sie saß noch immer mit Hängeschultern auf den Hinterbacken ohne sich zu rühren. Als Versuch hab ich dann noch Trockenfleisch vor ihr auf das Sofa gelegt. Auch das wurde nicht beachtet. Dann erst hab ich das Bild gemacht ...
:-) 

Montag, 22. November 2010

Tweety´s Moments [1]

Hallo Leute!

Heute Morgen hat mich Frauchen wiedermal (viel zu früh) genötigt mit Ihr raus zu gehen. Brrrrrrrr......... das war vielleicht kalt*motz*

Könnt Ihr mir sagen warum in diesem Deutschland immer so komisches Wetter ist?
Kein anderer Hund weit und breit nur ich armer Möpp wurde mal wieder gezwungen, Frauchen is ja  manchmal doch sehr eigenartig.

Aber die größte Frechheit war heute das die Holzbude die ich doch soooooooooo gerne am Rheinufer markiere einfach nicht mehr da war.Nun hab ich gar keinen Grund mehr Frauchen auszubüxen, achja man hat es schon nicht leicht als kleiner Hund.

Das war´s erstmal Aber!!!!!!!!!!!! ich meld mich wieder*Droh*
Tschüß Euere Tweety

Von Nicole im Auftrag von Tweety geschrieben.

Sonntag, 21. November 2010

Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Ich hätte nicht gedacht das es so schwer werden würde den optimalen Photorucksack zu finden.

Er sollte zu etwa 1/3 gut geschützten Platz für die Photosachen bieten. Die restlichen 2/3 des Platzes sollten als Daypack nutzbar sein. Nur dann hat man Platz für eine Trinkflasche, etwas zu Essen, eine Regenjacke und den alltäglichen Kleinkram. Außerdem sollte er Möglichkeiten zur Stativ-Befestigung und diverse kleine Utensilientaschen bieten.
Das Teil gann auch ruhig etwas größer sein, ich bin ja auch recht lang. Schön wäre es auch wenn man ihn wahlweise als Rucksack oder als Slingpack tragen könnte.
Alles easy ? Alles gut ?
Nö, eben nicht. Alle Rucksäcke die ich bis jetzt gefunden habe sind von der Aufteilung her ungeeignet. Große Photobereiche und kleine Daypacks, also für mich unbrauchbar. Dazu kommt das eigentlich kein Händler eine vernünftige Auswahl zur Ansicht da hat. Im besten Fall hat man 1 bis 2 Marken und die noch nicht mal komplett. Man läuft stundenlang durch die Stadt und sucht in mehreren Geschäften ... hab ich eigentlich nix anderes zu tun ?

Aber ich bleibe dran. Es MUSS den passenden Rucksack für mich geben. Und ich werde IHN finden !

Dienstag, 16. November 2010

"Helden des Alltags" [2]

Eigentlich müssten sie längst ausgestorben sein. Aber man sieht sie allen Schrottprämien zum Trotz immer noch im Alltagsverkehr. Der hier stand vor ein paar Tagen vor unserer Haustüre :
Schön das es noch Autos mit "Gesicht" gibt !

Es wird langsam ungemütlich

Ein kleiner Zufalls-Schuss während einer sehr herbstlichen Gassi-Runde :
Hab ich schon gesagt das ich wieder Sommer haben will ? Schön gemütlich an einem warmen Sommerabend am Rhein sitzen und in den Sonnenuntergang schauen ... das wärs !
Statt dessen ist es grau, regnerisch und ungemütlich. Selbst der Hund will am liebsten auf dem Sofa eingerollt pennen. Raus geht sie nur unter mehr oder weniger Zwang.

Montag, 15. November 2010

kölscher Größenwahn ?

Es kann ja sein das ich auf dem falschen Dampfer bin. Aber was die Stadt Köln hier treibt ist echt etwas skuril.

Schon seit langem beobachte ich das zur Pflege der Kölner Grünanlagen offensichtlich nicht genug Geld/Personal vorhanden ist. So wurde unser Mülheimer Rheinufer mit neuen Bänken ausgestattet. Dazu mussten die alten Bänke und Papierkörbe verschwinden. Damals sagte mir ein Mitarbeiter der ausführenden Firma das auch neue Papierkörbe kommen sollten, das der Stadt Köln dafür allerdings noch Geld fehlen würde. Bei diesem Stand sind wir heute noch. Das ganze ist ja auch erst ca. 3 Jahre her. Die neuen Hundekotbeutel-Spender sind ein kleiner Schritt in die richtige Richtung Nur gibt es nach wie vor keine Papierkörbe. Als "kleine kölsche Lösung" hat man einfach ein paar Müllsäcke am Ufergeländer aufgehängt. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler : die zahlreich vorhandenenRatten gehen nachts her und machen die Säcke kaputt um an den Inhalt zu kommen. So vermüllt das Gelände immer schneller ... incl. der rumfliegenden Hundekotbeutel.


Schon seit längerem ist im Gespräch das das Mülheimer Rheinufer und der Rheinpark durch einen durchgehenden Park mit Fuß- und Radweg verbunden werden soll. Seit ein paar Tagen gibt es außerdem eine neue Planung für einen Familienpark zwischen dem Jugendpark und dem Rheinpark.

Ja gehts denn noch ?
Kümmert euch doch erstmal ausreichend um die vorhandenen Flächen anstatt ständig neue Großprojekte zu starten die später eh genauso verkommen wie die vorhandenen Flächen.
Stellt endlich ausreichend Bänke und Papierkörbe in die vorhandenen Grünanlagen. Pflegt vor allem auch mal die Bänke. Repariert endlich die Holzbrücke am Aachener Weiher und kümmert euch dort um die Wasserqualität.
Schickt öfter mal die AWB zu den Papierkörben am Fuß- und Radweg auf dem Deich am Niehler Hafen.
Und bessert endlich mal den Rad- und Fußweg Mülheimer Brücke - Bastei - Schokoladenmuseum so aus das man dort gefahrlos laufen kann. Kippelnde oder fehlende Gehwegplatten, Frostaufbrüche oder Wurzelschäden sind dort mittlerweile flächendeckend.
Solche Stellen könnte ich hier noch viele aufzählen.

Da hätten die Kölner Bürger mehr davon als von vielen neuen Grünanlagen !

Sonntag, 7. November 2010

Kölner Haie >< EHC München

Tja, was soll ich sagen ...
Sie haben 4:0 geführt ...
und trotzdem 5:6 nach Penalty verloren !


Es war wie so oft.
Das erste Drittel lief gut und dann ging den Haien die Puste aus. Auch die Abwehr war nur selten sichtbar.
So gesehen war das Ergebniss durchaus verdient.


Aber trotzdem ist es bitter wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren und dann auch noch zu verlieren.


Zum Penalty :
Warum nicht John Tripp als erster dran war weiß nur der Trainer allein ...
Warum Gogulla unterwegs den Puck verliert weiß wohl nichtmal der Trainer ...

So, genug gemeckert.
Etwas positives gibt es dennoch zu vermelden.
Björn Linda stand heute im Tor. Und auch wenn das Ergebniss etwas anderes glauben macht, er hat seine Sache sehr gut gemacht. Trotz anfänglicher Nervosität zeigte er super Reflexe und einige starke Aktionen.
Von ihm möchten wir gerne mehr sehen.

Montag, 1. November 2010

Köln >< Straubing, ein offenes Wort

Zu dem heutigen Spiel könnte man sagen : die Haie haben 3:6 gegen Straubing verloren.
Eins ist ganz klar, die Leistung der Kölner Haie war nur im 1. Drittel wirklich gut. Hätte man diese Leistung während der anderen beiden Drittel gehalten wäre alles toll geworden. So muss man leider sagen war der Sieg der Straubinger fast verdient.


Das ist aber nur die eine Seite der Münze.

Man könnte auch sagen : Die Haie haben 3:6 gegen die "Schiedsrichter" der DEL verloren. Denn nur 3 Tore gehen wirklich auf das Konto der Straubinger. 2 Tore gingen glasklar auf das Konto der Schieds- und Linienrichter. Das 6. Tor der Straubinger war ein Abstauber in das leere Tor der Haie und wäre so nie gefallen ohne die absolut miese Leistung der schwarzen Männer.

- Wie kann es sein das ein Kölner Spieler auf die Strafbank muss nachdem er gefoult wurde ? Das auch der Straubinger raus musste ist da nur ein schwacher Trost.
- Wie kann es sein das die Linienrichter innerhalb von 3 Minuten 2x glatte Fehlentscheidungen fällen ?
- Wie kann es sein das abgepfiffen wird obwohl der Puck frei ist ?  Lag es daran das ein Kölner hätte schießen können ?
- Wie kann es sein das 3m vor dem Schiri und nach dem Pfiff unser Torhüter von einem Straubinger Spieler glatt umgehauen wird ohne das es Konsequenzen gibt ?
- Wie kann es sein das die Straubinger 2x zu viele Spieler auf dem Eis haben ohne das einer der Herren in Schwarz etwas unternimmt ?

Herzlichen Glückwunsch an die Schiedsrichter Klau und van Gameren sowie die Linienrichter Naust und Engelmann. Sie haben die mit deutlichem Abstand mieseste Leistung eines Schiedsrichter-Gespanns abgeliefert und damit ganz klar die Partie entschieden.

Eigentlich sind nur 2 Ursachen möglich :
Entweder war es wirklich Schiebung oder die Herren sollten DRINGEND ihre Schiedsrichter/Linienrichter-Ausbildung neu machen und dabei deutlich besser aufpassen.

Für die DEL war diese "Leistung" jedenfalls blamabel. Stellt sich die Frage wann die DEL-Bosse endlich Konsequenzen ziehen.


Nachtrag : Meinen Dank an den Fan der den Schiri am Ende des 2. Drittels zum "begossenen Pudel" machte und natürlich auch an unseren Trainer Bill Stewart der dem Kerl wenigstens mal die Meinung gesagt hat.