Freitag, 24. Dezember 2010

Frohes Fest !

Wir wünschen den Lesern unseres Blogs ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2011 !

Der "dicke Pitter", die größte Glocke des Kölner Doms leutet in Köln immer zu Weihnachten.
Das Youtube-Video des Users DennisWubs möchte ich hier für die "Außerkölschen" zeigen.

Winter-Wonderland [1]

Ein Blick aus dem Fenster zeigt das was wir uns alle schon lange mal gewünscht haben :
~ Weiße Weihnachten ~
Ein richtig schöner Anblick !

Witzig, jahrelang wünscht man sich diesen Zustand. Und wenn er dann da ist schimpfen alle weil es mit dem Verkehr nicht mehr klappt. Eisenbahnen und Straßenbahnen fahren nicht mehr planmäßig oder sind überfüllt wie Sardinenbüchsen, Busse fahren gar nicht mehr, Flüge fallen aus oder sind Stunden verspätet und mit dem Pkw brauchst du Stunden für recht kurze Strecken. Man ist heute richtiggehend abhängig von Mobilität.

Wir bleiben schön gemütlich zuhause, sitzen vor der Heizung am Fenster und schauen uns das ganze Spektakel da draußen an.
:-) 



Die Kölner Haie haben übrigens gestern Abend die Straubing Tigers 4:2 vom Eis der Köln Arena geschossen.
Die Serie hält also nach wie vor an. Vom letzten Platz sind wir auch weg, zur Zeit sitzen wir auf Platz 12. Das Spiel ht mir gestern recht gut gefallen. Vor allem haben endlich mal wieder alle Spieler Leistung gezeigt.

Freitag, 17. Dezember 2010

DB-Zeitrechnung :-)

Heute habe ich ein rätselhaftes Phänomen auf der Webseite der DB gefunden. Eine Freundin von uns kommt gerade mit dem ICE aus Frankfurt nach Köln. Da ich wissen möchte wann ich Leni vom Bahnhof abholen muss hab ich den Zug mal abgefragt.

Schaut mal hier :

Der Zug kommt laut Plan 16,06 Uhr in Frankfurt Flughafen an. Da er 5 Minuten Verspätung hat ist er aber erst 16,11 Uhr dort angekommen. Wie bitte macht die DB das dann das der Zug um 16,09 Uhr völlig planmäßig abfährt ? Gibt es im Frankfurter Flughafenbahnhof ein Zeitloch ? Klebt man dort einfach die Zeiger der Uhr mit Kaugummis fest bis der Zug weg ist ?? Rätsel über Rätsel ... werden wir sie je lösen können ???

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schnee-Rolli (und es geht doch)

Hallo Leute,

heute möchten wir mal zeigen das man mit dem e-fix im Winter auch draußen klar kommen kann.
Da unsere Tweety nun mal auch im Winter raus muss ist eben auch bei Schnee der e-fix gefragt. Durch die an Nicole`s Rolli montierten sehr großen Vorderräder ist das ganze recht gut fahrbar. Seine Grenzen erreicht der Rolli erst wenn Eisplatten vor den Vorderrädern wegbrechen und man ständig gegen eine Kante anfahren muss.
Die Antriebsräder haben ertaunlich viel Traktion. Selbst Steigungen können bewältigt werden. Aufpassen muss man bergab beim Bremsen da die elektrische Bremse gerade beim ganz langsamen fahren zum blockieren neigt. Dann könnte der Rolli unkontrolliert ins rutschen kommen.
Eine Sache muss man allerdings unbedingt beachten : die Bleiakkus sind bei Kälte weit leistungsschwächer als bei normalen Themperaturen ! Dazu kommt das der Stromverbrauch im Schnee natürlich stark ansteigt. Beim 12 Ah Serien-Akku bleiben von den 12 km Reichweite maximal 4 bis 6 km übrig. Der 18 Ah Akku (normale Reichweite ca. 18 km) schafft mal gerade noch 8 bis 10 km, dann ist Schluss.

Ansonsten kann man nur sagen : Traut euch ! Der e-fix kann weit mehr als man ihm zutraut !
 Ihr müsst erste Versuche ja nicht unbedingt wie hier auf 25 cm Neuschnee machen.
:-)

Tweety hat jedenfalls ihren Spaß dabei !

Sonntag, 12. Dezember 2010

Kölner Haie gewinnen in Wolfsburg 3:2 nach Penalty !

Das Spiel ist gerade aus.
Die Kölner Haie gewinnen in Wolfsburg 3:2. Insgesamt ist eine deutliche, positive Entwicklung beim KEC zu beobachten. Klar, das letzte Heimspiel (und dann auch noch gegen Düsseldoof) haben die Haie verloren. Aber insgesamt geht es langsam bergauf. Das war auch dringend nötig.

Gerade unser neuer Torhüter Danny aus den Birken und der Stürmer John Tripp gefallen mir ausgesprochen gut ! Ich hoffe das man beide Spieler für die nächste Saison behalten kann. Unser Torhüter Wade Dubielewicz müsste eigentlich einen Fairness-Pokal bekommen. Obwohl er von Danny aus den Birken derzeit aus dem Tor verdrängt wurde fiebert er bei den Spielen auf der Bank deutlich sichtbar mit und freut sich deutlich über jede gelungene Aktion seines Konkurenten. Schön wäre es wenn auch er bleiben könnte. Dann hätte man schon ein Torhüter-Gespann auf das man super aufbauen könnte und bräuchte wenn der eine Torhüter ausfällt keine Angst mehr haben.

So gefällt einem die Tabelle doch schon deutlich besser :

Platz 1 : DEG ... der Schönheitsfehler dieser Tabelle !
Platz 2 : Grizzly Adams Wolfsburg
Platz 3 : Eisbären Berlin
Platz 4 : Thomas Sabo Eistigers Nürnberg
Platz 5 : Krefeld Pinguine 
Platz 6 : Hannover Scorpions
Platz 7 : EHC München
Platz 8 : Straubing Tigers
Platz 9 : Adler Mannheim
Platz 10 : EHC Ingolstadt
Platz 11 : Augsburger Panther
Platz 12 : Kölner Haie
Platz 13 : Iserlohn Roosters
Platz 14 : Hamburg Freezers

Es geht langsam (sehr langsam) aufwärts mit dem KEC. Ein schönes Gefühl ! 

Die Steiff-Bande erobert den Kaufhof

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit erobern die Steiff-Tiere den Kaufhof in Köln. Eine ganze Reihe der größeren Schaufenster wird dann mit kompletten Szenen dekoriert in denen Steiff-Tiere die Hauptrolle spielen. Schaut mal, ich hab euch eine kleine Zahl Bilder mitgebracht :


















Alle Bilder können natürlich wieder durch anklicken auf eine Breite von 1000 Pixel vergrößert werden. Das Urheberrecht liegt wie immer bei uns. Jede Verwendung der Bilder ist genehmigungspflichtig !

Samstag, 11. Dezember 2010

Tweety´s Moments [2]

Tja Leute so kann´s gehen, da freue ich mich endlich mal wieder mit Frauchen und Herrchen gemeinsam zu ner Gassirunde zu gehen und dann das.

Als wäre es nicht schon schlimm genug das überall das fiese weiße Zeug in den letzten Tagen rumliegt nun ist das Gott sei Dank weg und es ist nicht mehr ganz so schrecklich kalt da findet man nun die nächste Katastrohe vor.
Soll ich etwa mit neoprenanzug schwimmflossen und schnorchel Gassi gehen??der Schnee is ja schon ne zumutung gewesen aber Wasser????????????????????? Dabei müsste ich dringend die üblichen Schnuffelstellen kontrollieren.

Ne Leute nich mit mir, sorry alles hat seine Grenzen
Vlg, Eure Tweety