Montag, 10. September 2012

Immer wieder lustig ...

... ist es den Autofahrern in unserer Straße beim einparken zuzusehen. Da gibt es Leute die minutenlang rangieren und dann entnervt weiter fahren. Auch kann man Leute sehen die 20 Anläufe brauchen um in eine Parklücke rein zu kommen. Witzig sind auch die Leute die einen Einweiser raus schicken und dann doch nicht machen was der Einweiser sagt.

Aber die absolute Krönung sind Leute wie unser Idiot des Tages :


Da fährt dieser Mensch schon so eine Asphalt-Wanze und schafft es noch immer den Bürgersteig so zu blockieren das Nicole mit dem Rolli nicht mehr durch kommt. Das Resultat war dann ein Umweg von über 400 Metern denn in unserer Straße sind die Bürgersteige so hoch das sie mit dem Rollstuhl keine Chance hat. Also auf der anderen Straßenseite ganz bis zum anderen Ende der Straße, dort wieder die Seite wechseln und wieder zurück. Da wir das schon mehrfach erleben mussten haben wir dann das Ordnungsamt angerufen. Das ausparken ging dann ganz schnell und schmerzlos ...


Schwupp, 15 Minuten später ist das Ärgerniss auf der Flucht. Ich hoffe mal der Fahrer lernt draus.

Freitag, 7. September 2012

Ein Kampf gegen Windmühlenflügel und andere Kuriositäten.

Heute gibt es relativ viel zu schreiben. Das liegt an schwachbegabten Zeitgenossen und Computer-hörigen Firmen.


Geschichte 1 :

Wir haben hier Kabelfernsehen. Das ist Fakt, die analoge Variante nutzen wir seid Jahren. Und die Rechnung bezahlen wir über die Nebenkosten ebenfalls seit Jahren. Nun wollen wir eigentlich zusätzlich das digitale Programmpaket haben. Leider stellt sich das als ziemlich aufregende Geschichte raus.

Ausgehend von der Tatsache das wir früher von Ish versorgt wurden, diese Firma wurde von Unitymedia übernommen, haben wir uns also an Unitymedia gewand. Bei der Hotline bekamen wir die Auskunft das man "die Seidenstraße nur bis zur Hausnummer 27 im System habe". Nun ja, das kennen wir ja schon. Da haben wir mal die Adresse Adamsstraße 40a ins Spiel gebracht. Das ist das Eckhaus über das auch unsere Hausversorgung mit Wasser und Strom läuft. "Ja, das haben wir im Computer. Aber das wird versorgt von Netcologne" war die überraschende Auskunft.

O.k., rufen wir also bei Netcologne an. Wir sind ja hartnäckig. "Nein, die Adamsstraße 40a haben wir nicht im System, tut uns leid". Hm, was nun ?

Ein Anruf bei unserer Hausverwaltung ergab dann nur wenig erhellendes. "Das Haus wird von Unitymedia versorgt !" Auf meine Erwiederung das Unitymedia uns nicht im System habe und wir die Kundennummer brauchen kam dann die dumme Antwort das wir uns an den Vermieter wenden müssen, der könne dann ja per eMail die Kundennummer erfragen. Toll, dann hat die Hausverwaltung die selbe Menge Arbeit. Warum geben die uns dann die scheiß Kundennummer nicht gleich ?

Nur einen Tag später bekam ich die gewünschte Auskunft dann von unserem Vermieter. Prima, rufen wir also mal wieder bei Unitymedia an. Überraschung ! Da sind wir wieder. Und wir sind doch Kunde bei euch ...
Am anderen Ende erstmal Schweigen, dann Erstaunen. Eine genauere Suche im Computer ergab dann das wohl die Adamsstraße 40a über einen Mehrteilnehmer-Vertrag von Unitymedia versorgt wird. Fein, dann wollen wir jetzt das digitale Programmpaket ordern ! "Nein, das geht nicht. Ein Angebot kann ich ihnen nur machen wenn ich sie im System habe."
Jetzt werd ich langsam echt angefressen ! Ich will doch nur fernsehen ....
"Ich werde das morgen mit unserer Abteilung für Mehrteilnehmer-Anschlüsse klären und rufe sie dann zurück." Damit können wir leben. Eine Lösung scheint nah !

Es kam anders : der Rückruf erfolgte ... NICHT !

Haben die es nicht nötig Geld zu verdienen ? Ein Kunde droht mit Auftrag und die verstecken sich ?

Wir halten euch auf dem Laufenden wie es hier auf der Suche nach den Digital-Programmen weiter geht.


Geschichte 2 :

Die Firma Unitymedia (aha) hat zusammen mit den Kölner Haien Karten für das erste Saison-Spiel gegen Krefeld am kommenden Freitag verlost. Eine Freundin von uns gewann 2 Tickets aus dieser Aktion. Nun ist es leider so das diese Freundin (unfreiwillig !) im Rollstuhl sitzt. Auch die zweite Person die mitgehen möchte (meine Frau) sitzt im Rollstuhl.

Als erstes haben wir also mal die Kölner Haie angerufen. "Nein, wir sind nicht zuständig. Die Firma Unitymedia hat ein Kartenpaket zur Verfügung gestellt bekommen und darin sind keine Rollstuhlkarten. Nur die Firma Unitymedia kann da was machen."
Nun findet man aber in der Benachrichtigungs-eMail keinen Ansprechpartner. Also hat unsere Freundin eine eMail geschrieben. Auf diese eMail bekam sie innerhalb von einer Woche keine Antwort ...

Nun wird die Zeit bis zum Spiel der Haie immer kürzer. Genau genommen bleiben nur noch 4 Arbeitstage Zeit um die Sache zu klären. Da wird also langsam mal "Action" nötig.


Am Montag werden wir uns also in die Straßenbahn setzen und zur Firma Unitymedia fahren. Ich bin mal gespannt wie lang der Pförtner braucht um jemanden zu finden der sich selbst für zuständig hält.