Sonntag, 2. Januar 2011

Die Stadt Köln und der Schnee ...

Letzte Nacht kam etwas im Radio (ich glaube es war RTL-Radio) was mich stark belustigt hat. Später schlug das dann eher in Zorn um.


Die Stadt Köln hätte bislang Bürger die bei Schnee nicht räumen und streuen mit einem Bußgeld belegt. Nun plane man solche Flächen für den jeweiligen Bürger kostenpflichtig durch städtische Mitarbeiter räumen zu lassen.


Jetzt mal im Ernst. Diese Stadt schafft es doch noch nicht mal die Gehwege und Plätze für die sie jetzt schon verantwortlich ist zu räumen. Über das (eh nicht vorhandene) Streugut wollen wir mal gar nicht reden. Ich kann jedem Interessierten Stellen zeigen wo es noch heute (nach mehreren Tagen Tauwetter) für ältere Menschen lebensgefährlich ist. So z.B. auf den Gehwegen rund um die Wiese Clevischer Ring - Ecke Bergisch Gladbacher Straße. Es gibt sogar noch öffentliche Straßen die bis heute nicht 1x einen Räumwagen gesehen haben.


Ganz nebenbei enthält diese Aussage der Stadt Köln auch eine glasklare Lüge. Um einen besonders merkbefreiten Nachbarn zum räumen zu zwingen (er wurde als wir ihn auf seine Räumpflicht hinwiesen ziemlich unverschämt) wollten wir die Stadt einschalten. Vom Ordnungsamt wurden wir zur AWB geschickt, von dort wieder zurück. Als alle nicht weiter wussten verwies man uns an die Polizei. Mit anderen Worten die Bußgelder sind auch schon eine Luftnummer !


Diese Stadt macht sich echt langsam lächerlich ! Auf dem kleinen Bürger rumhacken und gleichzeitig die eigenen Aufgaben vernachlässigen ...



Mein Tip : Alle Sesselpfurzer der Stadt Köln 1x wöchentlich mit einer Schaufel ausstatten und raus an die Front ! Dann klappts auch mit dem Bürger und Nicole kann endlich mal wieder mit dem Rolli draußen fahren !



Eigentlich könnte man aus der ganzen Sache auch einen großen Spaß machen und gewerblich Schnee räumen. Spaß ? Klar, großen Spaß ! Mit sowas hier :


Eigenbau-Schneefräse mit V8 Motor ! Mit offenem Auspuff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen