Montag, 14. September 2015

Mal so zwischendurch ...


Ich glaube es wird Zeit mal etwas aufzuklären was ich in dem Beitrag im Februar schon angedeutet habe. Damals habe ich geschrieben "Wir wollen in diesem Jahr wesentlich mehr Ruhe in unser Leben bringen und haben auch schon damit angefangen."

Die meisten von euch euch werden es schon bemerkt haben das wir plötzlich sehr viel Zeit auch unter der Woche haben. Die Erklärung ist einfach, Ich (Holger) gehe derzeit nicht arbeiten, da Nicole mehr Hilfe braucht als früher und das immer schwerer mit einem Vollzeit-Job unter einen Hut zu bringen war. So war der 27.12.2014 mein vorerst letzter Arbeitstag.

Nach nun gut 9 Monaten Praxisversuch können wir sagen das es sich nicht nur gelohnt hat, es funktioniert auch bisher ausgesprochen gut. Um Nachfragen vorzubeugen, außer dem nun möglichen Wohngeld bekommen wir keinerlei staatliche Unterstützung. Das brauchen und wollen wir auch gar nicht. Das einzige was dabei auf der Strecke geblieben ist, war unser im Unterhalt sehr teurer Benziner-Pkw. Der wird aber demnächst durch einen Diesel ersetzt der günstiger zu unterhalten ist.

Nicole sitzt nicht mehr 9 bis 10 Stunden täglich allein zuhause rum, der Alltag funktioniert viel besser und wir haben echt mal Zeit zum Leben. Wenn wir etwas vor haben müssen wir uns nur noch nach dem Wetterbericht richten. Das ganze ist ausgesprochen entspannt. Und das beste ist das sich mein nervöser Magen, bei dem ich immer davon ausgegangen bin das es sich um meine Allergien handelt, stark beruhigt hat. Ich kann heute Sachen essen über die ich früher nicht mal nachdenken brauchte. Wir haben deutlich mehr Zeit für unsere Hobbys, können wesentlich besser Ausflüge machen und fühlen uns deutlich wohler. Außerdem hat der Montag deutlich an Schrecken verloren.

In den nächsten Monaten möchte ich unseren Wohnwagen in einen richtig guten Zustand versetzen und etwas umbauen. Dann kann es später auch auf richtig ausgedehnte Touren gehen die früher kaum möglich waren.

Fazit : wenn es weiter so läuft wie es jetzt ist kann es durchaus sein das wir bis zu meiner Altersrente so weiter machen.


P.S. ... das Thema Rente wird mit Sicherheit einer nachfragen. Ja, meine Rente wird weiter einbezahlt. Dadurch entstehen mir auch auf Dauer keine Verluste.

1 Kommentar:

  1. Das war eine der besten Entscheidungen die ihr treffen konntet.
    Dir, lieber Holger, geht es gesundheitlich viel besser....und Nicole hat viel mehr ihren Lieben um sich.
    Drück Euch :)
    Küßchen Annette

    AntwortenLöschen