Mittwoch, 21. September 2011

Ein Abschied und etwas Vorfreude ...

Am letzten Wochenende wurde unser Unfall-beschädigter Knaus 415 K von einem Oldtimertraktorensammler aus dem Saarland abgeholt. Schön das unser guter alter Wohnwagen nicht verschrottet werden muss sondern noch ein paar Jahre geruhsam hinter einem kleinen Traktor Dienst tun kann. Trotz allem war es ein trauriger Anblick zu sehen wie der Wohnwagen von seinem Abstellplatz weg gefahren wurde.

Das wir ihn nicht selber wieder aufgearbeitet haben hat mehrere Gründe. Der nötige Zeitaufwand und der hohe finanzielle Einsatz bei der Restaurierung hätten in keinem Verhältniss zum Alter des Wohnwagens. Vor allem da wir einen Reisewohnwagen und keinen Oldtimer benötigen. Ein weiterer Grund war das innerhalb der Familie ein kleiner Reisewohnwagen abgegeben werden sollte. Dieser Adria 380 TQ wird am kommenden Wochenende unseren Wohnwagen-Abstellplatz einnehmen. Er wird incl. neuem Tüv billiger als die reine Aufarbeitung des Knaus. Und der riesige Zeitaufwand fällt auch weg.

Im Laufe der nächsten Monate wird der Adria dann an unsere Bedürfnisse angepasst, etwas aufgelastet und insgesamt aufgearbeitet. Dann wird noch die Ausrüstung komplettiert und schon kann es wieder auf Tour gehen.

Im Laufe der nächsten Monate werde ich die Arbeiten am Adria hier in einem Umbaubericht vorstellen. Aber bevor es wirklich los geht werden wir erstmal für 3 Tage einen Ausflug mit dem Wohnwagen machen. Als Testfahrt und um uns darüber im klaren zu werden welche Umbauten wir wirklich wollen. Vor der kleinen Testfahrt werde ich aber schnell eine Kurbelmarkise an der rechten Seitenwand anbauen. Das wird aber schnell gehen da der Wohnwagen bereits Halteplatten für eine solche Markise angebaut hat.


Update vom 25.9.2011 : Unser "neuer alter Wohnwagen" ist da :
Die Fahrt von Solingen zurück nach Köln dauerte zwar dank einer Vollsperrung der A3 knappe 2 Stunden, verlief ansonsten aber problemlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen