Samstag, 25. Januar 2014

Ein Anruf von der Polizei

So ganz selten passieren eben doch noch Wunder. Damit ihr wisst was ich meine muss ich etwas ausholen. Im November war ich zuletzt mit meinem Fahrrad gefahren. Es stand, mit einem Panzerkabelschloss am Treppengeländer gut gesichert, im Kellergeschoss in unserem Treppenhaus. Dachte ich ...

Im Januar musste ich dann feststellen das mein Fahrrad es dort offensichtlich nicht so toll fand. Es hatte sich davon gemacht. Nur das zerschnittene Panzerkabelschloss lag noch im Keller neben der Stelle wo es vorher das Fahrrad gesichert hatte.

Ich bin dann also zur Polizei und hab das ganze zur Anzeige gebracht. Heute klingelte dann plötzlich mein Handy. Dran war ein Kommissar der Wache Mülheim. Man habe mein Fahrrad gefunden, es werde gerade nach Köln Mülheim gebracht. Er würde sich später melden wenn es eingetroffen sei. Nachdem der zweite Anruf kam bin ich also zur Wache und hab mein Rad abgeholt. Dort erfuhr ich das mein Rad wohl in einem Fahrzeug auf dem Weg nach Bulgarien gewesen sei als bei einer Kontrolle festgestellt wurde das das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben war.

Mein Rad hat den Ausflug halbwegs unbeschadet überstanden. Sogar die Anbauteile sind noch dran und auch die Gangschaltung funktioniert noch.

Eines weiß ich : sollte nochmal einer versuchen sich an dem Rad zu vergreifen wird er eine GANZ BÖSE Überraschung erleben. Was das sein wird werde ich hier natürlich nicht verraten, sonst ist ja die Überraschung weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen