Kölner Lichter

Jedes Jahr Mitte Juli findet eine Großveranstaltung statt die es so wohl nur hier in Köln geben kann.
Die Kölner Lichter !

 Ein Schiffskonvoi aus rund 50 Passagierschiffen passiert während einer mehrstündigen Fahrt 7 bis 8 kleinere Feuerwerke um dann als Abschluss ein 30 minütiges Großfeuerwerk mitten auf dem Rhein erlebbar zu machen.


Von unserem Standort (linksrheinisch, an der Bastei) aus war eines der kleineren Feuerwerke zu sehen. Ich denke es war das Feuerwerk an der Poller Wiese.



Gegenüber von unserem Standort war im Rheinpark auch das Ballon-Glühen zu sehen.
Kurze Zeit später fing die bengalische Beleuchtung am Rheinau-Hafen an zu glühen.
Klasse, selbst das konnten wir von der Bastei aus gut sehen.





Der Höhepunkt war das 30 Minuten lange, Musik-synchrone Großfeuerwerk das von einem Schubverband auf dem Rhein aus abgefeuert wurde. Tolle Musik, ein gigantisches Feuerwerk und ein bunt beleuchteter Schiffskonvoi auf dem Rhein.


Sorry, diese Seite ist noch im Aufbau. Es werden noch weitere Bilder eingestellt.

Die nächsten Termine für die Kölner Lichter :
13. Juli 2013
19. Juli 2014
11. Juli 2015
Link zum Veranstalter.

Wir werden in jedem Fall (bis auf den Termin im Jahr 2013, da sind wir nicht in Köln) wieder mit dabei sein. Vielleicht sieht man sich ja.