Donnerstag, 17. März 2011

wieder mehr Freiheit !

Als Nicole früher noch einen e15 Antrieb unter dem Rolli hatte konnten wir durch das mitnehmen eines zweiten Akkus die Reichweite stark erhöhen. Dann kam der neue Antrieb (e20) und unser zweites Akkugehäuse passte nicht mehr.
:-(
Warum wir den zweiten Akku brauchen ? Nun, es ist nicht so witzig einen schönen Zoobesuch abbrechen zu müssen nur weil der Rolli nicht mehr fahren mag. Auch Stadttouren sind deutlich schöner wenn man nicht immer mit einem Auge auf die Batterieanzeige schielen muss.

Heute habe ich einen Schrott-Rollstuhl mit einem Alber e-fix e20 Antrieb in die Finger bekommen. Zum einen werde ich mit der Elektrik dieses Rollstuhls meine Versuche für den Hochleistungsakku machen. Zum anderen können wir natürlich die Teile dieses Rollstuhlantriebs als Ersatzteillager brauchen.
Außerdem hatte der Schrott-Rollstuhl einen funktionsfähigen 12 Ah Akku in der Akkutasche. Diesen Akku habe ich heute an Nicole`s Rollstuhl montiert um ihn wie früher als Reserveakku nutzen zu können. So hat Nicole wieder eine Reichweite von 30 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen