... war gerade bei Reifenhändler und sollte seine Winterreifen bekommen. Leider stellte sich dabei raus das vorne rechts Federbein und Stoßdämpfer aus dem Dom rausgebrochen sind. Heute abend kommt zwar noch unser Autoschlosser vorbei, ich mach mir aber wenig Hoffnungen das sich das Auto nochmal reparieren lässt. Dazu kommt das der Wagen im Februar zum TüV muss.
So wie es aussieht werden wir uns wohl ein neues Auto zulegen müssen. Das ist aus zweierlei Gründen schade. Zum einen ist der Wagen eigentlich noch in brauchbarem Zustand. Selbst der Motor (der 200.000 km runter hat) ist noch richtig gut in Schuss. Zum anderen können wir uns ein neues Auto eigentlich nicht leisten.
Leider brauchen wir einen Wagen. Auch wenn wir eigentlich ganz gerne auf ein Auto verzichten würden. Die Kosten fressen einen mittlerweile auf und der Straßenverkehr macht schon länger keinen Spaß mehr.
Update : Wir haben viel Glück gehabt. Unser Auto ist mit einem neuen Federbein, einem neuen Stoßdämpfer und einem neuen Stabilisator bereits wieder fahrbereit. Jetzt sind wir zwar restlos pleite aber ich weiß wenigstens wie ich morgen zur Arbeit komme. Außerdem können wir die Kosten für ein neues Auto nun doch noch etwas in die Zukunft verlagern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen