Montag, 1. November 2010

Köln >< Straubing, ein offenes Wort

Zu dem heutigen Spiel könnte man sagen : die Haie haben 3:6 gegen Straubing verloren.
Eins ist ganz klar, die Leistung der Kölner Haie war nur im 1. Drittel wirklich gut. Hätte man diese Leistung während der anderen beiden Drittel gehalten wäre alles toll geworden. So muss man leider sagen war der Sieg der Straubinger fast verdient.


Das ist aber nur die eine Seite der Münze.

Man könnte auch sagen : Die Haie haben 3:6 gegen die "Schiedsrichter" der DEL verloren. Denn nur 3 Tore gehen wirklich auf das Konto der Straubinger. 2 Tore gingen glasklar auf das Konto der Schieds- und Linienrichter. Das 6. Tor der Straubinger war ein Abstauber in das leere Tor der Haie und wäre so nie gefallen ohne die absolut miese Leistung der schwarzen Männer.

- Wie kann es sein das ein Kölner Spieler auf die Strafbank muss nachdem er gefoult wurde ? Das auch der Straubinger raus musste ist da nur ein schwacher Trost.
- Wie kann es sein das die Linienrichter innerhalb von 3 Minuten 2x glatte Fehlentscheidungen fällen ?
- Wie kann es sein das abgepfiffen wird obwohl der Puck frei ist ?  Lag es daran das ein Kölner hätte schießen können ?
- Wie kann es sein das 3m vor dem Schiri und nach dem Pfiff unser Torhüter von einem Straubinger Spieler glatt umgehauen wird ohne das es Konsequenzen gibt ?
- Wie kann es sein das die Straubinger 2x zu viele Spieler auf dem Eis haben ohne das einer der Herren in Schwarz etwas unternimmt ?

Herzlichen Glückwunsch an die Schiedsrichter Klau und van Gameren sowie die Linienrichter Naust und Engelmann. Sie haben die mit deutlichem Abstand mieseste Leistung eines Schiedsrichter-Gespanns abgeliefert und damit ganz klar die Partie entschieden.

Eigentlich sind nur 2 Ursachen möglich :
Entweder war es wirklich Schiebung oder die Herren sollten DRINGEND ihre Schiedsrichter/Linienrichter-Ausbildung neu machen und dabei deutlich besser aufpassen.

Für die DEL war diese "Leistung" jedenfalls blamabel. Stellt sich die Frage wann die DEL-Bosse endlich Konsequenzen ziehen.


Nachtrag : Meinen Dank an den Fan der den Schiri am Ende des 2. Drittels zum "begossenen Pudel" machte und natürlich auch an unseren Trainer Bill Stewart der dem Kerl wenigstens mal die Meinung gesagt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen